Wieviel Holz verheizt man im Winter durchschnittlich?

7 Antworten

also wir kommen mit 4 RM gut hin, 1 RM kostet hier 55 € inkl. anlieferung. wir heizen damit die ganze obere etage 120 qm.

Falk1234567890  25.01.2023, 21:10

55 euro.... das waren noch Zeiten 🫣

Wir heizen fast ausschließlich mit Holz .wobei die hauptzeit in den Wintermonaten liegt und brauchen ca.6raummeter.obwohl letztes Jahr war es weniger .wir beheizen allerdings ein kleines Haus .teil es ruhig durch 2.

Ob du wirklich sparen kannst, wenn Du Holz fix fertig kaufen musst, hängt auch davon ab, wo du wohnst. Frag doch mal, mit Angabe von Deinem Wohnort, was die User so für einen Fest/Raummeter Weich bzw. Hartholz bezahlen.

medic  28.09.2008, 09:30

:-) stell doch mal die frage was die user so bezahlen pro RM, bestimmt interessant

emjay  28.09.2008, 09:39
@medic

Gute Idee für eine Umfrage!

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie gut das Haus isoliert ist und welchen Ofen ihr benutzt. Einfache Öfen heizen wie verrückt. Da hast du innerhalb kürzester Zeit die Bude so warm, daß du es kaum noch darin aushältst. Das Holz ist dementsprechend schnell verfeuert. Erkundigt euch mal nach einem Dauerbrandofen. Der läßt sich sehr gut regulieren

Wenn du jeden Tag heizt, z.B. 2 -3 Bündel Holzbrikett