kleinspitz oder zwergspitz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Mittelspitz - und finde die Rasse einfach nur Klasse.

Er lernt sehr gerne und vor allem sehr schnell. Liebt lange Spaziergänge mit viel Beschäftigung unterwegs. Ist aber auch mal mit nur Haus und Garten zufrieden, wenn es sein muss (wegen Krankheit der Besitzerin z. B.). Er besitzt keinerlei Jagdtrieb. Manchmal zeigt er mir sogar die Rehe, falls ich sie mal übersehen haben sollte lach. Er findet alle Tiere gut (ok, hat natürlich auch was mit seiner Sozialisierung zu tun). Allerdings kann er trotz allem schon sehr eigenwillig sein. Aber wenn ich ihm dann konsequent sage, dass ich es ernst meine, was ich sage, dann ist er auch einsichtig zwinker.

Was mich allerdings stört, ist, dass es sehr schwer ist, ihm das angeborene Kläffen abzugewöhnen. Jetzt, nach 2 Jahren, habe ich es endlich geschafft, dass er nicht mehr bei jedem Geräusch bellt, sondern nur noch ein "Wuff" und dann wird geknurrt grins.

Ob die Zwerg- oder Kleinspitze genauso sind, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.

suny99
Beitragsersteller

oki danke :) Wie gros und schwer sind mittelspitze ca? und hast du ihn als welpe oder erwachsen gekauft?

Dusty44  09.08.2012, 16:13
@suny99

Mittelspitze sind zwischen 30 und 38 cm groß.

Mein Bounty ist ein Rüde, knapp 39 cm groß und 9,7 kg schwer.

Ich habe ihn mit 9 Wochen bekommen.

ich finde spitze sehr speziell, weil sie sehr eigenwillig sind, egal, welche....

suny99
Beitragsersteller

İn den büchernstand das sie sehr lernfaehig sind und es dem herrchen/frauchen immer recht machen wollen...

Rotweiler

loraloraine  18.10.2015, 15:50

"Rotweiler" gibt es nicht. Wenn schon Rottweiler. Außerdem fragt die Erstellerin hier nach dem Unterschied zwischen Zwergspitz und  Kleinspitz also wie zurückgeblieben kann man sein, dann einfach eine andere Rasse zu kommentieren?