Zwergspitz mit glattem Fell?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mir inetwa vorstellen was du meinst.

ja das ist normal.

die einen sehen aus wie einzige wollkugeln andere haben hald doch ein bisschen mehr anliegendes fell.

außerdem gibt es beim zwerg/kleinspitz eine "krankheit" die verursacht dass das fell ausfällt und die haut dunkel verfärbt ... das ist aber nichts gefährliches oder ansteckendes, kommt aber auch manchmal vor.

Jenna229
Beitragsersteller

Sie ist hellbraun aber die haaransätze sind schwarz... ist das jetzt diese Krankheit oder kann das mal vor kommen?

Rikkin  21.03.2017, 07:56
@Jenna229

nein nein, die haarfarbe hat meine auch. und auch so eine fellstruktur. am kragen fluffig und der rest anliegend, bis zum schweif der wieder flufft.

die krankheit ist unverkennbar. und man kann auch nix dagegen machen wenn sie auftritt.

wenn der hund fell verliert, sollte man hald schauen ob der haarverlusst nicht von was anderem kommt - haarlinge, schuppen, pilz ...

Jenna229
Beitragsersteller
@Rikkin

Extremen Fellverlust hat sie jetzt nicht, nur den normalen fellwechsel.

Okay dann hat mir das schon sehr geholfen, vielen lieben Dank!