Wie lange leben Minizwergkaninchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher habt ihr das denn? Wenn ihr euch vorher informiert hättet, dann hättet ihr garantiert nicht von einer so unseriösen Quelle gekauft. Ich hoffe SEHR, dass es nicht erst 4 Wochen alt ist. Wer Kaninchen so früh abgibt, sollte bestraft werden. Kaninchen müssen MINDESTENS 8 Wochen, besser jedoch 10 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Sie benötigen die Muttermilch und später auch den Blinddarmkot, um selbst eine gesunde Darmflora aufzubauen. Außerdem lernen sie von der Mutter, wie sie sich "zu benehmen haben", damit sie später auch mit anderen Kaninchen gut klarkommen, es sind eben sehr soziale Tiere! Wer die Tiere also eher abgibt, der ist absolut unseriös!

Ob Minizwerge genau so alt werden wie Zwergkaninchen kann ich dir nicht sagen. Normale Zwerge werden 8-12 Jahre alt. Man hält sie aber NIE alleine!!! Kaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden, das ist das nächste Indiz, was mir zeigt, dass du an einen sehr unseriösen Verkäufer geraten bist, der dich offenbar nicht darauf hingewiesen hat.

Bitte informier dich zu Kaninchen, egal ob Zwerg oder Minizwerg oder normales Kaninchen, Fütterung, Haltung usw. sind ja gleich. Infos bekommst du hier: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Normalerweise sollten sie mind. 7 Wochen von der Mutter gesäugt werden. Es kann durchaus sein, dass sie eher sterben, weil sie zu früh getrennt wurden.

Unsere Zwergkaninchen sind übrigens 10 und 11 Jahre alt geworden.

wenn sie zu früh von der mutter getrennt wurden, ist das nicht gut...

Ihr habt Euch nur EINS geholt????

Wie groß ist er denn? Wenn er wirklich nur 4 wochen alt ist, ist das sehr schlecht! Dann wurde er viel zu früh von der Mutter getrennt! Das kann sehr starke Auswirkungen auf die Gesundheit und das sozialverhalten auswirken. Anscheinedn ahbt ihr euch auch nicht richtig informiert. Man muss Kaninchen immer mindestens zu zweit halten! Auch Zwerge können bis zu 10 Jahre alt werden. Informiert euch bitte noch mehr! Dem Kleinen zu gute! http://diebrain.de/k-index.html