dürfen mäuse käse essen?

4 Antworten

Käse ist für Mäuse eher nicht so gut geeignet, da er sehr fettreich und gewürzt (Salz) ist. Gib deinen Mäusen lieber Obst (Apfel...) oder Gemüse (Karotte...) als Knabberei! Kann auch mal ein Stück trockenes Brot sein!

Haben gestern beim Picknick etwas Käse verloren, da kam gleich die ganze FeldmausFamilie aus dem Gebüsch und sie haben sich drauf gestürzt. Vllt nicht so gesund, aber mega lecker 😉

hab schon mal im Tv gesehen das die Mäuse dan Käse garnicht so mögen haben sich mehr füe Getreide entschieden

Mäuse fressen gar keinen Käse. Wozu auch. Mäusefutter ist optimal.