Kaninchen - zecke - Hilfe -?

Hier ..... - (Kaninchen, Hasen, Zecke)

3 Antworten

Sieht so aus als ob noch etwas von der Zecke stecken geblieben ist. Am besten gehst du mit deinem Kaninchen zum Tierarzt und lässt es abklären.

Siiiinnnaaa
Beitragsersteller

Nix mehr drin von der zecke alles war noch dran aber danke trotzdem😁

man zieht eine zecke NIE! mit einer pinzette raus. sondern mit einer zeckenzange. danit greift man vor den kopf und dreht die zecke raus.
hättest du kurz googlen können, so hast du, falls der kopf noch drin ist, ein großes problem. behalte es im auge , wenns nicht abschwillt ab zum TA

Siiiinnnaaa
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön

Viowow  30.03.2016, 17:25

o.o. google ist auch nicht mehr das was es mal war....den kopf sieht man kaum. bist du sicher das er mit raus ist? dann sollte es in den nächsten 2 tagen abklingen

Siiiinnnaaa
Beitragsersteller

Ich hab es gegoogel da stand wenn man keine zeckenzange hat kann man auch eine Pinzette benutzen 😁 ok mein Fehler
Es war alles noch dran als ich die zecke raus genommen habe

So wie das ausieht hast du anscheinend denn kopf abgerissen also von der zecke dadurch kann das gift der zecke übertragen werden und diese wunde kann sich entzünden wenn es weiter rot wird und mehr anschwillt würde ich raten zum Tierarzt zu gehen

Siiiinnnaaa
Beitragsersteller

Ok Dankeschön ☺️

SilberGeist8  30.03.2016, 15:45

naja gut es kann denoch sein das sich die wunde entzündet also beobachten ob anschwillt und rot wird sonst zum Tierarzt

Siiiinnnaaa
Beitragsersteller

Die zecke war noch ganz als ich sie rausgeholt habe hab es auch meinem Vater gezeigt er hat gesagt das er ganz war also nix mehr drin.