Zwergkaninchen kackt beim freilauf ständig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

haben deine Ninchen ein neues Gehege? Irgendeine Veränderung? Das wird sich wahrscheinlich wieder legen. Im Frühling verhalten sich kaninchen oft anders. Da wird markiert, ggf. Die Rangordnung neu ausgetragen etc..

Hi,

wenn Kaninchen überall hinmachen, obwohl sie mal stubenrein machen, dann markieren sie das Revier. Passiert meist wenn sich was verändert hat oder bei Streitigkeiten mit dem Artgenossen. Auch bei Einzelhaltung ist häufiges markieren zu beobachten.
Wäre daher wichtig zu wissen ob sie alleine lebt, und falls nicht, mit welchem Geschlecht in welchem Alter und wie sie sich verstehen.

Setz sie nicht in die Toilette. Das versteht sie nicht, und, das hochheben ist jedes mal Stres (Todesangst). Räum die Köttel einfach immer ins Klo.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung