Zwergkaninchen halten, durch die Wohnung hoppeln lassen?

4 Antworten

Alle Kabel sicher stellen, dass diese nicht angeknabbert werden

Sachen wie Holzstücke und harte Leckerlis zur Verfügung stellen damit sie etwas haben wo sie dran knabbern dürfen (zum Beispiel eine Knabberstange an einem Tischbein befestigen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinkIsaac  06.09.2024, 21:13

Knabberstangen sind in der Regel gar nicht gut für Kaninchen. Lieber frische Zweige zur Verfügung stellen.

Gegen anknabbern kann man nicht viel mache, als die Dach unzugänglich zu machen. Bei anz schwierigen Fällen könnte man betroffene Stellen mit überliegendem Zeug einreiben. Ich würde aber davon abraten. Als unsere Kaninchen angefangen haben an die Tapete zu gehen, haben wir einfach Pappe vor gestellt. Das funktioniert aber auch nicht bei jedem.
Kaninchen vom knabbern abhalten ist wie Katzen vom Kratzen abhalten. Entweder du hast Glück und sie machen es von sich aus nicht oder sie werden alles ausprobieren was geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was sie nicht anknabbern sollen außer reichweite plazieren, wände abdecken (ich hab dafür so einen bambus sichtschutz), genug teppich bieten, verstecke schaffen.

Meine haben ihr eig halbes zimmer wo alles 100% kaninchengerecht ist und nix passieren kann und wenn ich da bin können sie mit ins wohnzimmer wo alles so 90% wicher ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Diese Süßen sind wie Katzen, nur wilder. Ich hatte mal ein Zwergkaninchen. Er machte Dreck, war hektisch. Zutraulich wurde er nie. Sie machen was sie wollen

InsektenLiebe86  06.09.2024, 19:52

Mein Kaninchen war nett. Sie war neugierig, hat nie gebissen, nie gekratzt und man konnte sie streicheln wann man wollte. Jetzt ist sie seit langem tot.

Kaninchen haben wie Menschen einen Charakter. Jeder unterscheidet sich.