Zwerghamsterhaare im Laufrad?

2 Antworten

Wie viel war es denn? Einer meiner Hamster lief häufig am Rand und hat wohl das Holz gestreift, dann war da nach einiger Zeit auch etwas Fell dran, war aber nie schlimm.

Gut beobachten, ob das Fell richtig struppig wird, er sich viel kratzt oder so.

Bitte weiterhin nur Pipiecken säubern und nicht alles ausmisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Oreo31
Beitragsersteller

Erstmals danke für deine Antwort :)

Ich bin am Überlegen, mit ihm morgen zum Tierarzt zu fahren. Ich weiß nicht, er hat sich vorhin zweimal ziemlich intensiv gekratzt. Ich werde es aber noch bis morgen beobachten.

Hallo, also die Haare könnten von allem Möglichen kommen. Es ist schon mal gut wenn du dir sicher bist dass dein Hamster keine Milben hat. Am besten beobachtest du weiterhin sein Verhalten und wenn du die wirklich Sorgen machst solltest du vorsichtshalber mal mit ihm zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung