Zwerghamster kommt tagsüber nie raus?

9 Antworten

Deine Aussage : " Wir wissen, dass der Hamster nachtaktiv ist nur kommt sie tagsüber überhaupt nie raus." Warum fragst dann noch so blöd, wenn Du es ja schon weisst?

Ich hoffe das es kein Käfig ist, sondern ein Gehege von minderst 120/50

Da es kein Dsungare ist , sondern ein Hybrid, nehme ich an, das Du auch das falsche Futter hast.

Zwerghamster sind wie du schon geschrieben hast nachtaktiv. Und das heißt auch NACHTAKTIV. Tagsüber schlafen sie und es ist ziemlich mies den Hamster tagsüber wach zu machen und zu stressen. Das ist ungefähr so, als würde dich jemand mitten in der Nacht zum Spaß wach machen.

Wenn er abends von alleine wach wird, kannst du mit ihm spielen. Wenn er tagsüber schläft, lass ihn bitte auch in Ruhe schlafen.

Eljeen  07.11.2017, 20:43

Hamster sind nicht zum "Spielen" da, auch nicht nachts, wenn sie wach sind! Das sind Tiere zum Beobachten, keine Spielzeuge.

Wir wissen, dass der Hamster nachtaktiv ist

Scheinbar wisst ihr das nicht! Man holt keinen Hamster tagsüber mit Gewalt aus dem Schlafnest.

Hat sie Angst vor uns ? Braucht sie noch Eingewöhnungszeit?

Nein, Mann! Sie braucht tagsüber Schlaf und ihre Ruhe! Wenn die dauernd tagsüber aufgeweckt werden, dann sterben sie noch früher, als sowieso schon.

Dir ist schon klar, was das Wort "Nachtaktiv" bedeutet, oder? Das Tier schläft tagsüber und ist nur NACHTS wach, da weckt man es nicht zur eigenen Belustigung auf! Tiere sind keine Spielzeuge, die so funktionieren müssen, wie du dir das vorstellst. Hamster sind allgemein nur zum Beobachten da, die wollen nicht mit dem Menschen spielen oder gestreichelt werden, wie ein Hund! Ganz im Gegenteil, den Großteil der Zeit wollen die einfach nur ihre Ruhe!

Des weiteren kauft man keine Tiere aus Zoohandlungen, damit unterstützt man Tierquälerei und nichts anderes. Guck mal nach, wo die dort angebotenen Tiere herkommen. Die Hälfte der Tiere dort ist außerdem oft krank und getan wird dagegen meist gar nichts, manchmal werden sie dann auch einfach entsorgt.

Ich wette ihr habt euch auch kein bisschen informiert, bevor ihr den Hamster gekauft habt, oder? Hat er ein Vivarium, dass groß genug ist? Gitterkäfige sind ungeeignet, die Verletzungsgefahr ist zu hoch. Hat er Chinchillasand, in dem er sich wälzen kann? So halten sie unter anderem ihr Fell sauber. Hat er mindestens 20cm hohes Einstreu zum Buddeln? Hat er einen Wassernapf (keine Trinkflasche!) ?Ist das Laufrad groß genug? Habt ihr hochwertiges Futter? Gebt ihr auch genug Frischfutter? Ich könnte grad so weitermachen, aber ich denke ich möchte die Antwort auf die Hälfte der Fragen wahrscheinlich gar nicht wissen.

Lange Rede kurzer Sinn: Lass den armen NACHTAKTIVEN Hamster schlafen!

Grüße, Eljeen

Weißt Du, was nachtaktiv bedeutet? Das heißt, das Tier schläft am Tag und braucht diese Ruhe, weil es nachts aktiv ist!!

Wir wissen, dass der Hamster nachtaktiv ist nur kommt sie tagsüber überhaupt nie raus.

Ganz genau.