Zwerghamster isst und trinkt nicht?

3 Antworten

Das wird der Hamster, wenn er Ruhe hat. Der ist wahrscheinlich nicht sehr jung und ist nicht aufgeregt. Hamster sind nachtaktiv und da wird dein Hamster bestimmt was essen. Denk dran , der ist erst einen Tag bei dir und muss sich erstmal an alles gewöhnen.

Fuchsi2505
Beitragsersteller

Dankeschön. Ja ich mach mir halt sorgen. Möchte nichts falsch machen

Am besten beobachten, dass ist höchstwahrscheinlich stress verhalten. Jedoch wenn sie heute wirklich rein gar nix trinkt (auch nicht über Gurke) dann würde ich zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen, bei dem Wetter kann das schnell böse enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchsi2505
Beitragsersteller

Sie hat tatsächlich gestern Abend noch ein bisschen getrunken und heute morgen hat sie gegessen :) aber Dankeschön 😊

woher weißt du es? Klar ist er erst einmal im Stress. Futter sollte man verstreuen und hoffentlich lebt er in einem großen Terrarium und nicht nur auf Mindestmaßen. Da er nachtaktiv ist , kann es auch sein das du nicht mitbekommst, wann er frisst

Fuchsi2505
Beitragsersteller

Sie hat einen großen Käfig :) in der Zoo Handlung hatte sie auf jedenfall viel weniger Platz:)

ich hab sie tatsächlich beobachtet sonst würde ich hier nicht die Frage stellen:)

spikecoco  15.07.2024, 12:54
@Fuchsi2505

na Käfig hört sich nicht gut an, denn Hamster hält man optimaler weise in einem Terrarium. Ab 150cm Länge wird es tiergerecht. Sie hat Stress und braucht Zeit. Sie kann auch verhaltensauffällig sein, denn aus Zoohandlungen kauft man keine Hamster/Tiere. Denn diese werden meist nicht verantwortungsbewusst gezüchtet.

Fuchsi2505
Beitragsersteller
@spikecoco sie ist in einem Terrarium. Ich hab es nur „Käfig“ genannt 🤦‍♀️ das Terrarium ist auch lang genug. Ich hatte schon mal ein Hamster ich weiß wie ich sie halten muss. Und das hier gehört nicht zu meiner Frage wo ich oben gestellt hatte. Lieber hole ich sie aus der Zoohandlung und gebe ihr ein vernünftiges Zuhause anstatt sie da iwie sterben zu lassen. und es ist meine Entscheidung wo ich sie hole oder nicht.

Danke für dein NICHT hilfreiches Kommentar!

spikecoco  15.07.2024, 19:58
@Fuchsi2505

und nun meinst du wenn du hier groß schreibst, das es dann besser wird?

Fuchsi2505
Beitragsersteller
@spikecoco

Eventuell gibt es Menschen die sich vertippen irgendwas einstellen und es dann aber nicht aus bekommen.
Aber davon kannst du ja net reden du machst ja alles so gut und du bist so toll.

geh wo anderst hetzen und lass mich bitte inruhe danke!

SebastianMTZ  15.07.2024, 20:04
@spikecoco

Der der hier keine Ahnung hat bist wohl du. Wenn du Keine Ahnung von ihrem Gehege hast behauptet man nicht irgendwelche dinge das sie was falsch macht oder das es nicht richtig sei. Für wen hältst du dich? Für den Rambo von gutefrage.de?

spikecoco  15.07.2024, 20:11
@SebastianMTZ

na ich antworte immer noch so wie ich es für richtig halte. Habe geschrieben das Käfig sich nicht gut anhört, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich schreibe das man Zoohandlungen nicht mit dem Kauf von Tieren unterstützt , da sie nicht verantwortungsbewusst gezüchtet werden, oft krank und verhaltensauffällig sind, dann nennt man dies Aufklärung. Die Antwort das sie diesen Tieren ein gutes Zuhause bietet ist naiv, denn dank jeden Tieres was dort gekauft wird, wird verantwortungslos weitervermehrt. Das weiß jeder aufgeklärte Mensch.

Fuchsi2505
Beitragsersteller
@spikecoco

Bei manchen Züchtern is es doch auch nicht besser. Lass es einfach sein. Geh deinen Weg und wir gehen unseren und fertig is

SebastianMTZ  15.07.2024, 21:25
@spikecoco

Ich kenne genug Züchter und das tatsächlich auch schon aus eigen Erfahrung die kranke Tiere verkaufen. Also die Antwort das NUR die schlimmen die Tierhandlungen sind ist einfach dumm. Sorry. Wenn du mit Züchtern gute Erfahrungen gemacht hast schön alles fein. Ich aber eben nicht und das ist das ding versteht du? Ich hatte bislang kein winziges Tier von der Zoohandlung wo krank war zumal da immer vom Tierarzt ein gratis check dabei ist und meine Tiere waren auch immer handzahm. Ich weiß schon wovon ich spreche.