Zwerghamster hat rot umrandetes Auge

7 Antworten

Seit längerer Zeit? Und da warst du noch nicht beim Tierarzt?
Geh heute, du hast schon lange genug gewartet!

Ja, es kann eine Entzündung sein, eine Salbe wird der Tierarzt evtl. verordnen.
Und er wird nach der Ursache schauen, Backentaschen und Zähne kontrollieren, wo es herrühren könnte, schauen, ob es eine für den Menschen ansteckende Bindehautentzündung ist oder eine Verletzung zum Beispiel.

Geh bitte nicht mit (Kamillen-)Tee und/oder Watte ans Auge. Der Rat ist veraltet!
Die Fusseln der Watte und Schwebstoffe im Tee können das Auge weiter reizen, Kamille kann es austrocknen.

und wieso warst du damit noch nicht beim ta? grade wenn es schon länger ist also ab heute noch hin und das klären lassen. dann muss man als mensch halt mal abstriche machen. das ist man seinem tier schuldig

selber dran rumpfuschen geht mal gar nicht. zumal du ja wenn eh erst was kaufen müsstest, das würde gehen aber den weg zum ta nicht? oder ist der ta dir zu teuer?

Laura811
Beitragsersteller

Der Tierarzt ist kein bisschen zu teuer. Und eine Apotheke haben wir genau gegenüber unseres Hauses. Der Tierarzt liegt mehrwre Kilometer von uns weg.

goldangel23  17.07.2014, 17:34
@Laura811

na und? ich fahr eine stunde zum ta und trotzdem gehe ich direkt mit meinen tieren dahin. aber du hast sowas scheinbar nicht nötig. im netz surfen ist wohl wichtiger :(

vieleicht hat sie eingrashalm vom einstreu ins auge bekommen und es ist dadurch gerötet wenn es nicht besser wird solltest du zum ta selber was kaufen ist bei tieren immer schwierig auch wenn sie dann was verschrieben bekommen was menschen auch benutzen können lass das den ta entscheiden

Laura811
Beitragsersteller

Sie hat es schon längere Zeit und ich denke nicht, dass es ein Grashalm sein könnte.

Rechercheur  17.07.2014, 17:30
@Laura811

Bei sowas wartet man nicht längere Zeit.
Und jetzt noch zwei Tage drauflegen?
Was immer du heute vor hast, verschieb es und geh zum Tierarzt!

Vll hat sie was ins Auge bekommen. Kannst ja mal zum Tierarzt gehen.

Laura811
Beitragsersteller

Bezweifle ich . Die Rötung ist schon längere Zeit da.

Hallo Laura811

Wenn du eine Entzündung am Auge hast, was machst DU da?

Du bist 13 und wenn du nicht zum Tierarzt gehen kannst, dann sollten das halt deine Eltern machen.

Du kannst doch nicht einfach eine Creme kaufen, woher willst du wissen, ob die das nicht verschlimmert.

Es müssen nicht immer gleich beide Augen betroffen sein, aber wenn du nicht danach schauen lässt, könnte das andere Auge auch mal betroffen werden.

Hoffe, das du bei deinem Hund sofort reagierst, wenn mit dem mal was sein sollte.

Laura811
Beitragsersteller

Ich behandle alle meine Tiere gleich. Und damit es sich nicht angeberisch anhört, ich habe mehrere Komplimente zur Haltung meiner Tiere bekommen. Ich mache mir bei jedem kleinen Kratzer fürchterliche Sorgen, schliesslich weiss man nicht, was tatsächlich dahinter steckt. Und ich beziehungsweise meine Eltern haben keine Möglichkeit in den zwei Tagen einen TA aufzusuchen. Deswegen wende ich mich hier an euch. Hätte ich die Chance jetzt zum TA zu gehen, würde ich sie doch wohl nutzen. Und das mit der Salbe habe ich im Internet gelesen. Einer hatte mit seinem Hamster den selben Fall und sein TA hat "Isopto-Max" verschrieben.

Rechercheur  17.07.2014, 17:27
@Laura811

Es kann aber verschiedene Ursachen haben!
Die Ursache muss abgeklärt werden, bevor mit einer Salbe rumhantiert wird!

goldangel23  17.07.2014, 17:31
@Laura811

ach und du hast vetmedizin studiert und weisst genau, dass es auch wirklich das gleiche ist? wieso fragst du dann erst, wenn du doch eh angeblich was weisst.

keine zeit glaube ich dir auch null. wieso schreibst du dann hier die ganze zeit, statt deinen hintern mit samt hamster zum ta zu bewegen?