Zwergflusskrebse und Barsche?
Also, meine Frage wäre ob ich in einem 160 liter becken welches ich neu eingerichtet habe auch mit vielen wurzeln und höhlen(tonröhren) ein paar bzw als harem cpos einsetzen kann wenn ich in zukunft aber auch kakadu zwergbuntbarsche rein nehmen will auch als harem(1 mann und 3 weibchen) oder ob ich es gleich mit den krebsen lassen kann und wenn ja man vlt dann andere krebse nehmen kann, anderer geplanter besatz: feuertetra, die barsche, ein paar antennenwelse,red fire garnelen,panzerwelse,und noch glühlichtssalmler? und habt ihr eine idee welche fische man statt keilflechbarben nehmen kann ?
1 Antwort
ein paar bzw als harem cpos einsetzen kann wenn ich in zukunft aber auch kakadu zwergbuntbarsche rein nehmen will auch als harem(1 mann und 3 weibchen)
Das ist eine schlechte Idee. Die Fische und Krebse können sich gegenseitig in die Quere kommen und sich auch verletzen. Ich würde mir auch echt überlegen ob ich in so ein großes Becken unbedingt Zwergflusskrebse einsetze.
Harem- lieber nicht. Oder noch mal gezielt nachfragen. Ich kenne mich mit Apistogramma nicht aus aber viele Halter sagen dass bei den meisten Arten der Harem die schlechteste Haltungsform ist obwohl das so früher Standard war. Andere Möglichkeiten sind nur Männchen, mehr Männchen als Weibchen und Paar.
feuertetra, die barsche, ein paar antennenwelse,red fire garnelen,panzerwelse,und noch glühlichtssalmler?
Tut mir Leid aber das ist vom Bodenbesatz her selbst ohne die Krebse imho mutwillig und überrissen. Red fire passen nicht zu Apistogramma.
Ich würde eine Bodenfischart nehmen, allerhöchstens zwei aber eigentlich nicht, eigentlich eine. Wobei die Panzerwelse und Corys und Garnelen passen zu dritt. Dann die Salmler und noch ein paar Nannostomus oder Carnegiella.
Richtig, die Krebse würde man fast nie zu Gesicht bekommen. Selbst in meinem 100l Becken sehe ich sie nur zur Fütterung.