Zwerg Strupphühner wo her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind wirklich bezaubernd und eine alte Rasse, toll.

Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen: http://www.strupphuhn.de

Woher ich das weiß:Recherche

HorseGirl2009
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰

Wenn du keine Hühner in deiner Nähe findest, kannst du dir auch Bruteier zuschicken lassen.

Ebenso gibt es auch einen Tierversand. Da kann man sich über Nacht aus ganz Deutschland Tiere zuschicken lassen. Ist aber ziemlich teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HorseGirl2009
Beitragsersteller

Man kann sich doch nicht einfach Tiere per Post zuschicken lassen. Wenn ich mir angucke, wie die Postboten bei uns mit den Paketen umgehen würde es mich wundern, wenn das lebende Tiere überleben. Bruteier würde es hier in der Nähe sogar zum abholen geben und Glucken hätten wir auch genug aber wir wollten uns nächstes Jahr im Frühling das erste mal welche hohlen, da wir nicht zum Winter hin Küken ausbrüten wollen.

Sabrina11  30.08.2022, 09:43
@HorseGirl2009

Ich habe nichts von der Post geschrieben. Es gibt Versandunternehmen, die sich auf den schnellen Transport von Tieren spezialisiert haben. Die Tiere werden um ca 19 Uhr abgeholt und am nächsten Tag zwischen 10 und 12 Uhr zugestellt. Kostet pro Karton ab ca. 30-40€.

Ob man dies gut findet ist jedem selbst überlassen. Es ist auf jeden Fall legal. Unter Geflügelzüchtern ist dies zudem übliche Praxis.

Deine gewünschten Strupphühner gibt es leider nicht an jeder Ecke. Wenn in deiner Region keine Tiere angeboten werden, musst du dann entweder weiter weg suchen oder dich bis zum nächsten Jahr gedulden.