Zwerg Hamster im Garten halten?

6 Antworten

Davon rate ich sehr ab. Hamster haben eine Wohlfühl Temperatur von 18-25°. Bei der sollte es auch immer bleiben, da sie sonst gesundheitliche Probleme bekommen. Außerdem sollten sie aufkeinenfall nass werden, da sie nur ein sehr dünnes Fell haben und schnell krank werden würden.

Also wenn du ihn aus bestimmten Gründen nicht im Haus halten möchtes/kannst, dann ist ein Hamster nicht das richtige Tier für dich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Davon würde ich abraten. Hamster haben eine Wohlfühltemperatur bei etwa 18 bis 25 grad. Da wird es draussen schnell mal kälter, vorallem jetzt wo der Winter kommt.

Ich selbst würde mich auch gar nicht wohl fühlen mit dem Gedanken dass mein Hamster "draussen" im Garten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Hamster sind definitiv nicht für die draußen Haltung gemacht. Sie brauchen ein großes artgerechtes Gehege und das drinnen. Warum willst du ihn nicht im Haus haben?

Anonyme117
Beitragsersteller

Wegen dem Gestank

Skyla112  24.09.2024, 06:53
@Anonyme117

Ein Hamster in artgerechter Haltung stinkt nicht, es sei denn er ist krank. Hab hier momentan 8 Hamster und das einzige was man anfangs riecht ist das Einstreu beim Gehege einrichten oder wenn man neue Blüten und Kräuter im Gehege verteilt

Auf gar keinen fall im Garten halten! Hamster sind sehr anfällig für Krankheiten und die Temperaturen draußen sind auch nd gut. Am besten insgesamt dein Hamsti nicht mit nach draußen nehmen , dann schützt du dein Liebling.

Woher ich das weiß:Hobby

schlechte Idee, da fehlt noch viel notwendiges Grundwissen, wie eine verantwortungsbewusste Hamsterhaltung nach seinen Bedürfnissen aussehen muss.