Welche Zwerg Hamster Rasse?

Lina2110710  24.08.2024, 20:48

In welcher Region wohnst du so? Ich könnte dir ein paar Pflegestellen empfehlen wo du schauen kannst was für Arten es dort gerade gibt.

lina130613
Beitragsersteller

In Bayern in der Nähe von Hessen.

2 Antworten

Arten und Rasse sind nicht das gleiche.

Außerdem besteht bei Zwerghamstern das Problem dass es nur noch wenige wirklich artenreine gibt.

Ich hatte sowohl Roborowski- als auch Dsungarische Zwerghamster*, ich fand letztere in allen Punkten besser.

*wie gesagt gibt es kaum artenreine, aber nennen wir sie so, wie sie auch verkauft werden.

Wurden zutraulicher - natürlich sind es Beobachtungstiere, aber Dsungis sind im Gegensatz zu den Roborowskis nicht gleich ins Versteck gehuscht, wenn ich vor dem Nagarium war. Kamen sogar mal neugierig raus, beim Futter auffüllen etc.

Die Roborowskis wollten mit mir sozusagen nix zu tun haben.

Und die Dsungis wurden so im Schnitt auch 0,5-1 Jahr älter.

lina130613
Beitragsersteller

Danke ☺️

Ich habe eine Dsungarische Zwerghamster dame,sehr putzig und schläft seeeeeeeehr viel 😂

Ich hoffe du hast auch alles?Terrarium , Versteckmöglichkeiten, großes Laufrad, Korkröhren Weinbergwurzeln? Meerkammernhaus?

Lg bei Fragen melde dich ,mein Hamster wird nächstes jahr 3❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung