Zweittäter Ladendiebstahl?

2 Antworten

Was ist nach dem 1. Mal passiert?

Bei Wiederholungstätern ist eine Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen und Weisungen nahezu ausgeschlossen. Ich würde mich mal auf einen Strafbefehl einstellen.

Die Staatsanwaltschaften haben viel zu tun, es handelt sich nicht um ein Kapitalverbrechen, da kann es schon mal gut 6 Monate oder mehr dauern, bis du drankommst.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 14:06

Wurde ohne weiteres eingestellt.

Ist eine Geldstrafe oder Bewährung realistischer beim zweiten Mal?

RobertLiebling  04.09.2024, 14:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Staatsanwaltschaft möchte solche Sachen am liebsten möglichst schnell vom Tisch haben. Da bietet sich der Strafbefehl an. Irgendwo um die 30 - 60 Tagessätze würde ich mal grob schätzen.

Die Freiheitsstrafe auf Bewährung gibt's dann nach dem nächsten Mal.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 14:12
@RobertLiebling

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Sollte eine Strafe kommen: 450 €, wenn man keine Einnahmen hat.