Das Tor fährt ganz runter und danach wieder ein Stück hoch?
4 Antworten
Habe seit heute das selbe Problem.
Beim öffnen des Garagentors wurde dies (durch ein geparktes Auto) blockiert.
Jetzt schließt das Garagentor kurz und gleich danach öffnet es sich wieder.
Es handelt sich hier um einen älteren Antrieb der Firma Hörmann.
Kann ich das selbst wieder irgendwie einstellen oder braucht es einen Fachmann?
Wäre schön wenn der Themenersteller sich bequemen würde ein paar mehr Zeilen zu schreiben. Beispielsweise ob es eine neue oder alte Installation ist. Das macht schon einen Unterschied.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine alte Installation also bereits funktionierte. Zusätzlich zu meinem Vorschreiber Aliha bemerke ich:
Endschalter verstellen sich nur bei miesen Antrieben (oder defekt) und das ist eher selten. Der Auslösung der Reversierung kann simpel eine Schwergängikeit des Tores sein. Nun kennen wir nicht den Typ Tor weil der TE ja nix sagt, also kann man da nicht präziser helfen wo man da üblicherweise zuerst sucht.
Oder der Boden ist höher geworden (Fliesen/Dreck/usw.) und darauf reagiert der Antrieb.
Klappt nicht? Fachmann rufen!
GELÖST
Halle zusammen
hatte heute das selbe Problem bei einem Garagentor Ultra S und konnte nach einer Stunde Verzweiflung das Problem selbst lösen.
Wenn das Garagentor nach dem es zu geht automatisch wieder hoch geht (30-40cm) dann dies befolgen und das Problem ist gelöst:
- Tor mit Handsender öffnen.
- Tor mit Handsender schliessen und Knopf mit Finger gedrückt halten.
- Sobald das Tor den Boden berührt hat sofort den Knopf wieder loslassen bevor es wieder aufgeht.
- Tor bleibt geschlossen und funktioniert wieder richtig.
Grüsse DDM
Dies ist jedoch keine langfristige Lösung.
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, nachdem der Boden erhöht wurde. Ich besitze einen BFT-Antrieb. Zuerst muss sichergestellt werden, ob alle Einstellungen gemäß der Bedienungsanleitung vorgenommen wurden, wie zum Beispiel das Drehmoment, die Geschwindigkeit usw.
Nur wenn dies alles lt Bedienungsanleitung übereinstimmt, können die Endsender eingestellt werden. Dann die Auto Lehrnfahrt starten. Nun geht das so weit zu , wo Mann es haben bzw. eingestellt hat