Die Ohren meines Shiba Inu’s hängen runter?

JustASingle  08.10.2022, 22:20

Wie alt ist das Tier? Wo hast Du es her? Hast Du Papiere?

Cem6116
Beitragsersteller

das Tier ist 3 Monate alt von eBay und Papiere habe ich ebenso worin bestätigt wird, dass es ein Shiba Inu ist

JustASingle  08.10.2022, 22:48

Was für Papiere sind das? Von welchem Verband?

Cem6116
Beitragsersteller

Sein Eu pass und im Kaufvertrag

3 Antworten

EU-Pass und Kaufvertrag sagen nichts über die Reinrassigkeit eines Hundes aus. Solange Du keine Papiere vom FCI oder dem VDH hast, ist Dein Hund leider nicht reinrassig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

nein dies ist kein reinrassiger Shiba, zudem verantwortungsbewusste Züchter es auch nicht nötig haben, über derartig schlechte Bezugsquellen ihre Hunde zu verkaufen.

Hat der Hund VDH / FCI Papiere? Wenn nicht ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ