wie hoch hängt eine Biathlonscheibe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zentrum ist auf einer Höhe von 125 - 135 cm. Also ungefähr bei 1,25m oder 1,35m, also das Schwarze Innere, wenn man eine "10" schießt.

Ich weiß die Höhe auch nicht genau aber sie wird nicht in der Höhe verstellt. Nur die Trefferfläche verändert sich vom Liegenschießen (45mm Durchmesser) zum Stehendschießen (115mm Durchmesser).

Der Durchmesser des Ziels beträgt 115 Millimeter beim Stehendschießen und 45 Millimeter beim Liegendschießen.

Höhe weiß ich nicht genau, schätze um die 2m. Was ich genau weiß, die Höhe ist beim liegendschießen diesselbe, nur die Trefferfläche ist kleiner, d.h. der schwarze Punkt.

sigsauer  10.09.2012, 18:12

bist du feddich scheibenhöhe beim liegendschiessen 2m! ist klar