Schallplattenspieler Plattenteller bewegt sich hoch und runter?

Hier noch mal ein Video ohne Platte und Slipmat.

3 Antworten

Bei meinem (Bluetooth Sony) ist das auch so.
Ich glaube das das normal ist, wenn das kein besonders teurer (über 400€) Plattenspieler ist.
Es schadet den Platten ja eigentlich nicht und schlimm finde ich es auch nicht. Aber ich hab mich am Anfang auch gewundert. Auf YouTube hab ich dann gesehen das das bei ganz vielen Plattenspielern auch so ist. 🤷‍♂️

Das ist normal. Ich hab zwar lange keinen mehr, aber weiß ich noch von früher.

Das ist die Platte und nicht der Plattenspieler und dafür gibt es extra Gewichte, die man mittig auflegt.

Du hast ein Qualitätsprodukt gekauft, bei dem so etwas wie ein unrunder Plattenteller ganz sicher nicht vorkommt.