Zweites Kind?

4 Antworten

Hallo Laylo85,

dass müsst ihr gemeinsam entscheiden. Da scheinbar die ganze Care-Arbeit an dir hängen bleibt, wird es sich mit einem zweiten Kind vermutlich nicht bessern.

Ich habe zwei Kinder, inzwischen erwachsen, mit einem Abstand von ca. 2 3/4 Jahren und sobald der Kleine selbständiger wurde, laufen und sprechen konnte, haben sie sich sehr gut miteinander beschäftigt und gespielt.

Mein Enkel ist 5 Jahre alt, noch ?? ein Einzelkind und braucht dann natürlich immer jemanden, der mit ihm spielt oder ihn beschäftigt, wenn er vom Kindergarten nach Hause kommt. Tochter auch berufstätig.

Ich habe zwei Kinder nicht bereut, auch berufstätig, mein Mann war, als die Kinder kleiner waren, häufig auf Montage, es musste dann einfach gehen.

Liebe Grüße

Wenn Du davon ausgehen musst,das es mit Deinem Mann nicht anders werden wird,

und Dein Sohn Dein Größtes Gück ist,

dann wäre ein weiteres Kind eine Belastung für Dich , zwei Hunde dürften dann kaum gehen.

Ich rate Dir ab, ein zweites Kind zu bekommen,wenn Ihr es nicht beide wollt,

und Dein Mann nicht mehr Pflichten übernehmen kann oder will.

Solltest Ihr sehr gut situiert sein,kommt eine Nanny oder eine private Betreuung für die Kinder in Frage.

Plätze des Staates sind erfahrungsgemäß nicht ausreichend, wenn überhaupt vorhanden,oft geschlossen ,die Öffnungszeiten unflexibel ,selbst mit Urlauben sind die Schließzeiten nicht abzudecken.

ich würde nicht zulange warten.. dann ist der Altersunterschied und die eiversucht nicht ganz so schlimm.

so schlimm ist ein 2. Kind auch nicht außerdem ist der andere nicht allein.

natürlich geht das nur wenn der Mann mitzieht .. ich arbeite auch ca. 50-60 Stunden die Woche in Projekten da kann man nicht immer pünktlich den hammer fallen lassen da immer im Hintergrund fristen laufen . Daher haben wir nur 1 Kind. ich kenne aber einige paare die haben 2 Kinder.. dann müssen aber beide (!) mitziehen. Sprich jeder kümmert sich um ein Kind.

LayLo85
Beitragsersteller

Das ist leider bei uns nicht gegeben….. :/(

Ich habe kein eigenes Kind, würde dir aber zum zweiten Kind raten. Irgendwann ist man als Elternteil nicht mehr da und sollte das Kind keine eigene Familie gegründet haben, ist das dann schon irgendwie bitter. Sonst hat es eben noch den Bruder/die Schwester und die Familie.

Ich selbst habe keine Eltern mehr, altersbedingt. Eigene Kinder habe ich nicht und ohne meine Schwester und ihre Kinder würde mir heutzutage was fehlen. Das ist natürlich nur meine Perspektive. Ich finde es schön Geschwister zu haben.