Zweiter Bildungsweg, MUSS ich Berufstätig sein?

3 Antworten

Ja, leider. Diese Voraussetzung musst Du erfüllen.

Das Jobcenter darauf ansprechen, dass Du deinen Abschluss nachholen möchtest. Vielleicht gibt's da eine Möglichkeit für.

Eventuell sich an der Volkshochschule informieren. Soweit ich weiß, braucht man dort keine berufliche Vorbildung.

Nun ist Vorraussetzung dafür Berufstätig zusein oder vorzulegen, dass eine Berufstätigkeit mindestens 6 Monate ausgeübt wurde egal wieviele Stunden.

Ergo kommt der von Dir gewünschte Ausbildungsgang für dich gemäß den rechtlichen Vorgaben nicht in Betracht.

Leoprint
Beitragsersteller

Warum?

Wenn dies eine Voraussetzung ist, wird für dich keine Ausnahme gemacht.