Zweite TAE Dose nutzen?

6 Antworten

Bei so einer Dosen-Anlage ist die 2. Dose abgeschaltet wenn in der ersten Dose der Telefonanschluss belegt ist, das ist bei dir der Fall. du könntest den Router auch an der 2, Dose anschließen wenn nichts in der ersten Dose angeschlossen ist. Das ist aber nicht empfehlenswert, die Übertragungsqualität kann leiden.

Je nachdem wie die Leitung verlegt ist würde es sich anbieten diese durch eine CAT5e oder CAT6 Leitung zu ersetzen und neben die erste TAE-Dose eine Netzwerkdose zu setzen und die zweite Dose gegen eine Netzwerkdose auszutauschen.

Meistens nicht, die TAE-Dosen sind meist nur einzeln geschalten und nicht miteinander verbunden. Zumal die Frage ist, ob an dieser Dose im Kinderzimmer überhaupt ein Signal anliegt.

Guten Morgen,

Falls die zweite TAE Dose angeschlossen ist und mit der ersten überbrückt wurde, dann könntest du so einiges machen. Nicht, dass bei der zweiten TAE nur das Antennenkabel angeschlossen ist.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Zweite TAEs sind meistens entweder in Reihe geschaltet, oder komplett parallel. Je nachdem wie das bei dir ist, ist der Nutzen natürlich anders.

Aber wieso benutzt du dich einfach einen Repeater? Oder sowas wie eine Powerline?

Ich würde das gute Stück entweder umstöpseln oder mir einen Repeater zulegen.