Zweite sprach?

3 Antworten

Es ist immer besser wenn die Eltern in ihrer Muttersprache mit ihren Kindern reden da Fehler ausgeschlossen sind wie z.b Artikel Fehler wie das Baum. Außerdem wirkt sich eine zweitsprache gut auf die Entwicklung des kinderhins aus.
Deutsch lernen die Kinder in der KiTa ,bei Freunden oder in der Schule. Das reicht! Kinder sind bis zum 5 Jahr in der sensiblen Phase des spracherwerbs und können so sehr schnell und einfach neue Sprachen lernen.
Also die Eltern reden am besten in der Muttersprache und die Kinder lernen in den Einrichtungen deutsch.

Zweisprachig aufwachsen und lernen ist immer besser. So bekommt man quasi nebenbei wofür andere jahrelang lernen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Sprachen sind nie verkehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft