Zweite click beim Wasserkocher?

4 Antworten

Das ist bei allen Wasserkochern so. Die Abschaltung bei einem Wasserkocher funktioniert über in Bimetall was sich durch die wärme des Wassers umknickt, das ist der erste klick. Wenn sich dieses dann wieder abkühlt und zurück knickt hört man nochmal ein klick.

das nennt sich bimetall.

zwei streifen aus metall die sich unterschiedlich ausdehnen. wenn die richtige temperatur erreicht ist klickt es und kommt an den kontakt so das der wasserkocher abschaltet. wenn es abgekühlt ist klickt es weil es wieder in der ursprungsposition ist

Ist normal. Das ist bei allen Wasserkochern so, die ich kenne. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du Eier in den Wasserkocher machst, signalisiert das klicken das sie nun weichgekocht wären. Das zweite Clicken signalisiert das die Eier jetzt hart gekocht sind.
LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarkusNeumann88  07.08.2018, 08:30

Bei meinem Wasserkocher stand dies in der Beschreibung. Im Endeffekt kocht man Eier sowieso nur in heißem Wasser. Bei einem Wasserkocher geht dies jedoch viel schneller weil sich der Wasserkocher auch viel schneller erhitzt als ein Topf mit Waser. Wer mir nicht glaubt soll es einfach ausprobieren. Das schlimmste was passieren kann ist ein nicht perfekt hart gekochtes Ei.

balayko
Beitragsersteller

ist das dein ernst ?