Maus clickt wenn ich scrolle?
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich mit meinem Mausrad nach oben scrolle, dass ich dann clicke, ich habe eine Logitech g502, kann man vllt in den Logitech G Hub einstellungen irgendwas ändern? Ich hab eig. geguckt und nichts gefunden.
Danke Vince
2 Antworten
Überprüf G hub was bei deiner Maus als Rad click eingestellt ist.
Es kann sein dass dein Scroll Wheel click als Links oder Rechtsclick eingestellt ist.
Auch die funktion des rauf / runterscrollen lässt sich im Ghub einstellen.
Wenn dort soweit alles passt, kannst du schaun ob eine Treiberneuinstallation das Problem behebt. Du kannst auch die version der firmware überprüfen und bei bedarf upgraden.
Sollte das Problem danach noch immer bestehen, wird es vermutlich an der Maus selbst liegen, und nicht an der software / firmware
Hab das gleiche problem 😅 wenn man minimal Druck ausübt bzw einfach nur hoch scrollt. Dann drückt die sich durch und macht kein "klick Geräusch" im innerern mehr. Sondern klickt etwas an was sich als Tab öffnet, das Mausrad nervt dadurch auch beim gaming
Mir ist die Maus aber auch schon 1-2 mal runter gefallen. Hab es geöffnet das Gehäuse konnte aber keine abplatzer o.ä. finden.