Woran liegt es, dass sich mein Wasserkocher nicht automatisch abschaltet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wasserkocher ist defekt, bitte verwende ihn nicht weiter, wenn du ihn vergessen solltest kann deine Wohnung abrennen.

Du hast nun drei Möglichkeiten

  1. Bringe den Wasserkocher zum Elektriker deines Vertrauens (lohnt sich vermutlich nicht)
  2. Verwende eine vorgeschaltete Steckdose die nach Aktivierung nur 10 Minuten anbleibt
  3. Kaufe dir einen neuen

Falls du dich für Punkt drei entscheiden solltest hilft dir eventuell meine Seite zu Wasserkochern weiter:

http://wasserkocher-info.de/

Der Wasserkocher ist kaputt gegangen. Aber ihn zu reparieren lohnt sich nicht. Diese Geräte werden so produziert, dass sie bei Defekten ausgetauscht werden müssen. Wirf ihn weg und kauf dir einen anderen. Das ist auch sicherer. Es könnte sonst noch ein Risiko werden, wenn du den defekten Wasserkocher weiterhin benutzt.

Wahrscheinlich ist dein Wasserkocher kaputt.