Wasserkocher verbrannt?

Hallo sorry hatte es vergessen hinzuzufügen

Hoppenla  04.06.2021, 12:39

Das ist Kalk.

Mit einer Zitrone, Essig oder einem Antikalkmittel bekommst du das weg.

Anonym321257
Beitragsersteller

Das isr das erste Mal das ich ihn benutze ...!!! Und die Punkte sind bräunlich

2 Antworten

Diese Bodenplatte besteht aus Metall. Metall reagiert wiederum mit den Mineralien des Wassers, bzw. mit dem Sauerstoff aus der Luft.

Folglich bildet sich auf der Oberfläche des Metalls eine sogenannte Patina, die vollkommen unbedenklich ist.

Sowas kann sich auch nach sehr kurzer Zeit bilden. Ich kenne das Phänomen bei Kochtöpfen, wo sich das schon nach 1-2 Benutzen bildet.

Habe meinen seit Umzug ca. 8 Jahre, das ist nicht normal, füllst du denn auch nur Wasser ein?