Zweit Handy, was beachten?

3 Antworten

Im Grunde gibt es nicht viel zu beachten - schau einfach, was Du mit dem Zweitgerät machen willst und wähle dementsprechend aus. Es könnte interessant sein, mit dem zweiten Handy das Betriebssystem abzudecken, das Du gerade noch nicht hast - zum Beispiel ein iPhone zu kaufen, wenn Du bisher ein Android hat und umgekehrt. So verfahre ich auch und kann das durchaus empfehlen.

Du brauchst zudem nicht zwingend einen zweiten Vertrag, sondern kannst eventuell auch eine MultiSIM zu Deinem bestehenden Vertrag buchen, wenn das angeboten wird.

Allerdings kann es sich durchaus lohnen, einen zweiten Vertrag dem Handy abzuschließen, weil das unterm Strich billiger sein könnte. Denn wenn Du monatlich nicht mehr als 15 - 20 € für die zweite SIM und das zusätzliche Hanady ausgeben willst, kannst Du im Bundle teilweise weniger zahlen als für das Handy alleine. Nutze dafür einfach einen Tarifvergleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Je nach Vertrag kannst du - kostenpflichtig - ne zweite Simkarte bekommen, dann kannst du zwei Handys mit einer Nummer und einmal Datenvolumen nutzen.

Hallo,

Du kannst, sofern dein Vertragsanbieter dies anbietet, eine zweite Sim Karte bestellen und dann deinen Vertrag auf mehreren Smartphones nutzen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung