Muss ich wenn ich ein neues Handy kaufe wo eine neue Sim Karte drinne ist einen neuen Vertrag abschließen, oder kann ich auch immalten bleiben?

1 Antwort

Wenn Du nur ein Handy ohne Vertrag kaufst, ist gar keine SIM drin. Dann kannst Du die SIM aus dem alten ins neue Handy stecken und Deinen bisherigen Vertrag weiter nutzen.

Voraussetzung ist nur, dass das Format der SIM passt. Hast Du z.B. im alten Handy eine MiniSIM und ins neue passt nur eine microSIM (nur der goldene Chip) musst Du den Chip rausnehmen. Bei den neuen SIM-Karten ist das vorgestanzt und man kann den Chip vorsichtig rausbrechen. Umgekert würdest Du entweder einen Adapter brauchen, um eine micro auf eine mini passen zu bekommen oder Du bestellts bei Deinem Anbieter eine neue SIM mit der gleichen Telefonnummer.