Zweimal "und" bei Tätigkeiten im Arbeitszeugnis in einem Satz ok?

4 Antworten

Ersetze das zweite 'und' durch 'sowie', dann hört es sich m.E. besser an.

Korrekt ist aber auch die Version mit zweimal 'und'.

Das zweite "und" ersetzen durch: sowie, außerdem, daneben, des Weiteren, darüber hinaus, dazu, obendrein, zugleich, zusätzlich, zudem, etc. Kommt ganz darauf an, was du aus diesem Satz machen willst.

"Informations-, Risikoidentifikation und Initiierung

YaminDinx
Beitragsersteller

vielen Dank, hört sich gut an. Welches findest du am besten?

Du kannst das zweite "und" durch "sowie" ersetzen.

YaminDinx
Beitragsersteller

Was meinst du was sich besser ließt?

Mignon5  01.10.2019, 12:57
@YaminDinx

Du könntest schreiben: "Informations-/Risikoidentifikation und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen". Dann hast du nur einmal "und".