Prinzessin Kate hat Krebs ... seid ihr auch so erschüttert und traurig?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppe,

die Nachricht gestern hat mich schon sehr erschreckt. Sie ist noch jung, hat 3 kleine Kinder.

Aber es gibt leider viele Menschen auf der Welt, ob jung oder alt - sogar Babys mit Krebsdiagnose. Sie alle stehen nicht in der Öffentlichkeit wie die Princess of Wales.

Traurig macht mich jedes einzelne Schicksal, von dem ich höre oder lese.

Mir tut nicht nur Kate sehr leid, sondern auch William und die 3 Kinder. William hat ja schon seine Mutter verloren und es wäre wirklich sehr schlimm, wenn er auch noch hinter dem Sarg seiner Frau mit seinen drei Kindern hinterhergehen müsste.

Man kann nur hoffen, dass sie wieder gesund wird.

Manchmal geschehen ja Wunder. Meine Tante hatte vor fast 30 Jahren Brustkrebs, und die Ärzte sagten ihr, sie hätte nur noch etwa ein Jahr zu leben, aber sie lebt heute noch.

Vielleicht wird Kate ja auch wieder gesund und die Familie kann wieder glücklich sein.

Krebs ist eine schlimme und heimtückische Krankheit. Aber sie ist auch sehr weit verbreitet. Jeder kennt vermutlich jemanden, der daran erkrankt war oder vielleicht sogar daran gestorben ist. Sowas ist immer erschütternd. Speziell wenn es noch relativ junge Menschen betrifft, die mitten im Leben stehen.

Aber ich fühle jetzt nicht besonders mit dieser Dame mit. Ich kenne sie nicht persönlich. Persönlich habe ich da keine Nähe. Im Gegenteil, ihre Lebenswirklichkeit könnte von meiner kaum weiter entfernt sein. Sie ist in einer sehr privilegierten Situation und bekommt sicherlich die bestmögliche, medizinische Behandlung. Das kann man leider nicht von allen Krebspatienten sagen.


rdsince2010  23.03.2024, 17:10
Jeder kennt vermutlich jemanden, der daran erkrankt

Gerade eine ehemalige Klassenkameradin von mir. Brustkrebs. Hat die OP und Chemo bereits hinter sich, bekommt jetzt die Strahlentherapie.

1

Nein aber ich wünsche ihr alles gute . Das schlimme ist ja jeder Mensch trägt das Krebs Gene in sich nur ob es ausbricht das ist die Frage. Es kann gut aber auch schlecht werden. Aber man kann es versuchen vorbeugen durch die Ernährung und kein Tabak und kein Alkohol.


vetranooo  23.03.2024, 14:57

Du kannst dir damit mehr Zeit geben, ja, aber nicht aufhalten. Alkohol ist der Brandbeschleuniger, die Krebszellen sind schon da.

0