Zwei Verstärker, Vier PA-Boxen mit Mischpult und Laptop verbinden - Wie?
Servus Leute, Ich habe vier AUNA PW-1522 PA-Lautsprecher und Zwei Ibiza AMP-600 PA-Verstärker.
Als Mischpult habe ich ein Reloop Mixage.
Jetzt möchte ich gerne die beiden Verstärkern mit dem Mischpult verbinden, um aus vier Boxen hören zu können. Welche Möglichkeit habe ich bzw. wie kann ich die Verstärker mit dem Mischpult verbinden ?
Danke im voraus !
2 Antworten
Entschuldige bitte die Spitze, aber wenn Du vernünftiges Equipment gekauft hättest, wäre auch die Verkabelung vernünftig und einfach durchführbar. So ist es etwas komplizierter, weil die "Endstufen" keine Thru-Anschlüsse haben.
Dir bleibt also nur folgendes: Du musst das Signal zwischen Controller und Endstufen aufsplitten. Das geht auf verschiedene Arten. Da Dein Budget offenbar sehr begrenzt ist, ist das einfachste ein Y-Kabel. Du benötigst also ein Chinch-Y-Kabel. Das schließt Du an den Controller-Output an und an die anderen Enden die beiden Endstufen. Fertig.
Wenn Dein Mischpult 2 Stereokanäle ( oder 4 x Mono ) hat, und alle Komponenten ( bis auf das Laptop ) für die Low-Level Signale Chinch-Buchsen, so kaufst Du Dir für die Verbindung " Laptop Line out -> Mixer Line in " einen passenden Adapter von 3,5 mm Klinke auf 2 x Chinch. Die Line Out des Mischpultes verbindest Du dann mit den Line In Deiner Verstärker.
Vermutungen aus unklarer Fragestellung resultieren normalerweise in Mithilfe des Fragestellers. Und bei solchen Vorhaben behalte ich mir mal vor, dass der Fragesteller erst mal seine eigenen Angaben präzisiert.
Dieser Weg funktioniert nicht, da das Equipment völlig andere Anschlüsse besitzt als von Dir angenommen.