Zwei Verstärker, Vier PA-Boxen mit Mischpult und Laptop verbinden - Wie?

2 Antworten

Entschuldige bitte die Spitze, aber wenn Du vernünftiges Equipment gekauft hättest, wäre auch die Verkabelung vernünftig und einfach durchführbar. So ist es etwas komplizierter, weil die "Endstufen" keine Thru-Anschlüsse haben.

Dir bleibt also nur folgendes: Du musst das Signal zwischen Controller und Endstufen aufsplitten. Das geht auf verschiedene Arten. Da Dein Budget offenbar sehr begrenzt ist, ist das einfachste ein Y-Kabel. Du benötigst also ein Chinch-Y-Kabel. Das schließt Du an den Controller-Output an und an die anderen Enden die beiden Endstufen. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Wenn Dein Mischpult 2 Stereokanäle ( oder 4 x Mono ) hat, und alle Komponenten ( bis auf das Laptop ) für die Low-Level Signale Chinch-Buchsen, so kaufst Du Dir für die Verbindung " Laptop Line out -> Mixer Line in " einen passenden Adapter von 3,5 mm Klinke auf 2 x Chinch. Die Line Out des Mischpultes verbindest Du dann mit den Line In Deiner Verstärker.

DjTilDawn  01.03.2015, 18:13

Dieser Weg funktioniert nicht, da das Equipment völlig andere Anschlüsse besitzt als von Dir angenommen.

Parhalia  01.03.2015, 18:40
@DjTilDawn

Vermutungen aus unklarer Fragestellung resultieren normalerweise in Mithilfe des Fragestellers. Und bei solchen Vorhaben behalte ich mir mal vor, dass der Fragesteller erst mal seine eigenen Angaben präzisiert.