Zwei verschiedene Jobs zu jeweils 50%?

Also halt für mehr abwechsung

2 Antworten

Das sollte möglich sein.

Allerdings müssen beide Arbeitgeber dem zustimmen.

Wenn der eine Job Deine Arbeit im jeweils anderen Job beeinträchtigt, kann der Arbeitgeber seine Zustimmung verweigern.

Das gleiche gilt für Minijobs neben dem Vollzeitjob.

Gerade bei den beiden genannten Berufen könnte es sein, dass die sich wegen eventueller Notdienste (Springer) in die Quere kommen.

Möglich ist alles, jedoch müssen es auch die Arbeitgeber wollen und das ist der ausschlaggebende Punkt.

Es kann zu Terminkollisionen kommen, du musst im jeweiligen Job für jemanden einspringen, der eine Job beeinträchtigt die Entwicklung des anderen, usw.