Zwei Pillen zu wenig in der Packung. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ab mindestens 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen. wieviele mehr es sind, ist letztendlich egal. d.h. du kannst auch 2 Pillen früher in die Pause gehen, solange du vorher keine Einnahmefehler gemacht hast.

Mich wundert allerdings, wie die fehlenden Pillen überhaupt zustande kommen. Waren die Mulden schon aufgebrochen, also hast du die irgendwann mal genommen oder verloren? Oder war alles zu geschweißt und trotzdem leer? Dann würde ich mich mal an den Hersteller wenden und beschweren.

Joni2210
Beitragsersteller

Erst einmal vielen lieben Dank für das rasche Antworten! Ich habe davor keine Einnahmefehler gemacht. Ja genau, sie waren zugeschweißt und trotzdem leer... Ich habe mich auch gefragt wie so etwas sein kann...

Ich bin dir wirklich so sehr dankbar für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Ich hoffe du hast noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Hallo Joni2210

Auch bei der Swingo20 kannst du geschützt in die Pause gehen wenn du 14 Pillen fehlerfrei genommen hast. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Am achten Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn eine Pille fehlt dann nimmst du nicht die Pille des nächsten Tages sondern die letzte Pille des Blisters dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander

Liebe Grüße HobbyTfz

Joni2210
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank HobbyTfz! Das werde ich in Zukunft so machen, falls so etwas noch einmal passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe.

Nochmals Danke für die Hilfe und hab noch einen schönen Tag!

HobbyTfz  27.12.2017, 07:15
@Joni2210

Gern geschehen, wünsche dir ebenfalls einen guten Tag und eine gutes Jahr 2018