Pillenpause überspringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach ohne Pause den nächsten Blister :) das ist gar kein Problem, du bist trotzdem 100% geschützt :)

Die Pillenpause verkürzen kannst du auch klar, nur heißt das nicht das deine Regel dann aufhört...also nimm sie lieber durch :)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :)

Liebe grüße Luna

Beeaauty15
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hallo,

wenn Du vermeiden möchtest, dass Du auf dem Flug Deine Blutung hast, hast Du 2 Möglichkeiten: entweder, Du beendest die Pilleneinnahme schon früher (das kannst Du jetzt gleich machen - also einfach die nächste Pille nicht mehr nehmen -, wenn Du die letzten 7 Pillen vorher korrekt eingenommen hast), somit würde auch Deine Blutung früher einsetzen und wäre früher wieder zuende. Oder Du lässt die Pillenpause aus und schließt die nächste Packung direkt an die aktuelle Packung an. Der Schutz bleibt bei beiden Wegen erhalten.

Grüße!

Luna1095  10.09.2012, 15:20

Das mit den 7 Pillen gilt ja wohl nur im Langzeitzyklus, im normalen Zyklus muss sie 14 Pillen richtig eingenommen haben bevor sie in die Pause geht

lg

du kannst die pille durchnehmen,

sicher, so wie immer

Sobald du die Pille absetzt bist du ungeschützt ...