Zwei oder drei Jahre ausbildung und danach BOS?

2 Antworten

Mach aufjedenfall noch das dritte Ausbildungsjahr und gehe dann danach auf die BOS. Es brechen nämlich viele Schüler die BOS ab. Falls du es auch, aus was für Gründe auch immer abrechen solltest, bist du immer noch Kaufmann im Einzelhandel und verdienst mehr als ein Verkäufer.

Nein . Du musst nur eine mind. 2 Jaehrige Ausbildung abgeschlossen haben. Aber wenn Du die hoherwertige ausbildug willst , spricht nichts dagegen diese zu machen. die BOS will rein formell nur die mittlere Reife und ein abgeschlossene 2 Jaehrige Ausbildung. In Bayern noch einen gewissen Notenschnitt.