Was tun nach der Fachinformatiker-Ausbildung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Ausbildung in Kombination mit viel Erfahrung und Kenntnissen in diversen Bereichen sollte es dir eigentlich möglich sein, eine Stelle zu bekommen, bei der du ordentlich verdienst. Meiner Erfahrung nach wird Praktische Erfahrung als Programmierer genauso geschätzt wie ein ein höherer Bildungsabschluss.

Natürlich hast du recht: Es gibt die Möglichkeit über die BOS und anschließend zu studieren, aber eine Garantie auf einen gut Bezahlten Job ist das ja noch nicht, es würde nur vom Bildungsgrad her deine Chancen erhöhen.

Ich persönlich würde jemanden bevorzugen, der mit diversen Programmiersprachen und Bereichen bereits Erfahrung gesammelt hat, als jemanden, der im Studium zwar ein großes Spektrum an wissen gesammelt hat, jedoch keine Praxis-Erfahrung im Detail hat. - Aber das wäre meine Meinung hierzu.

Wenn du deinen Job gerne machst, versuch doch einfach mal einen guten Vertrag auszuhandeln und bleibst dann eben für die Firma bestehen.

Es gibt auch genügend Möglichkeiten nebenberuflich zu studieren. Die FernUni Hagen ist dabei besonders beliebt.

Vlt als Informatiker arbeiten??

Arbeite als Informatiker und mach Weiterbildungen.

Ich bin momentan auch dabei bei ILS Kurse zu kloppen :P

Bin Systemintegrator und bin momentan dabei mich als netzwerktechniker zu "spezialisieren".

Wenn dein Betrieb das übernimmt natürlich umso besser.