Zwei neue Meerschweinchen eingezogen, jetzt kämpfen die zwei alten?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber eine reine Weibchenhaltung ist keinesfalls zu empfehlen. Vor allem in einer größeren Gruppe führt das zu Problemen. Es kann sogar Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere haben, z.B. durch Zystenbildung ( kommt von Hormonen). Am besten solltest du dir einen Kastraten dazuholen, er wird für Ruhe in der Gruppe sorgen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung