Zwei Nebensätze?

3 Antworten

Es muss immer einen Hauptsatz geben. Demnach ist das hier auch ein Satzgefüge mit Haupt- und Nebensatz. Das vordere ist hier der Nebensatz und nach dem Komma ist der Hauptsatz.

Also, ich glaube, dass der erste Teil der Nebensatz und der zweite Teil der Hauptsatz ist (sicher bin ich mir jedoch nicht so ganz :D). Somit wird es durch ein Komma getrennt.

Nein, Nebensatz und Hauptsatz und ja, sie werden durch ein Komma getrennt. Das Wort "wiedersehen" wird hier übrigens kleingeschrieben, weil's ein Verb ist.