Zwei Microsoft Konten mit gleicher E-Mail Adresse?

3 Antworten

bist du dir sicher, dass du 2 Accounts hast, vielleicht ist das wirklich nur ein Fehler und der andere Account existiert nicht, somit kann es nicht dein Passwort erkennen.

Das System von Microsoft ist auch sehr wahrscheinlich nur darauf ausgelegt, ein Account pro E-Mail Adresse zu speichern, wenn du also sowas versuchst du machen, dann weiß das System nicht, ob es nur ein falsches Passwort war oder ein Zweitaccount mit gleicher E-Mail-Adresse. Im Endeffekt hast du nur eins davon bekommen, "Passwort ist falsch". Da würde ich den Microsoft Supprot anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

EinJemand1337
Beitragsersteller

Das nicht mehr aufrufbare Konto war mal ein Mojang-Konto., das die selbe Adresse wie das andere MicrosoftKonto hatte. Da aber alle Mojang Konten zu Microsoft Konten migriert wurden und Adresse und Passwort übernommen wurden, habe ich jetzt zwei Microsoftkonten mit gleicher email Adresse.

Ja, du hast nur ein Microsoft Konto, weil man nicht 2 gleiche Mail-Adressen haben kann. Eigentlich hast du nur das Passwort geändert.

Aber du kannst in deinem Mailkonto verschiedene Mail-Adressen (Alias) erstellen.

  • DeinName@outlook.de sowie ein oder mehrere
  • Pseudonym@outlook.de

EinJemand1337
Beitragsersteller

Das nicht mehr aufrufbare Konto war mal ein Mojang-Konto., das die selbe Adresse wie das andere MicrosoftKonto hatte. Da aber alle Mojang Konten zu Microsoft Konten migriert wurden und Adresse und Passwort übernommen wurden, habe ich jetzt zwei Microsoftkonten mit gleicher email Adresse.

beide haben die gleiche email-Adresse

Ich wusste nicht mal, dass das geht.

Kannst du dich per Username statt E-Mailadresse einloggen?

Falls nein, dann wirst du nur noch auf das eine zugreifen können.

Sonst ggf. mal dem Support schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können