Zwei Menschen die sich noch nie gesehen haben verstehen sich von Anhieb sehr gut wie kommt das?

9 Antworten

Das ist ein schönes und leider seltenes Gefühl wo man denkt das man die Person schon seit 10 Jahren kennt. Man versteht sich einfach und kann Witze reißen die man sich nie vorstellen könnte zu tun. Kann sich mit der Zeit ändern wenn die Leute dann persönliche Entwicklungen durch machen

Das ist mir schon X Mal passiert und die Freundschaft bricht dafür um so schneller zumindest war das immer bei mir so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie gehen offen aufeinander zu und haben vermutlich vergleichbare Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Man funkt auf der gleichen Frequenz..^^

Das ist nichts Ungewöhnliches. Es kommt sehr häufig vor, daß sich Menschen begegnen, die nicht vorrangig auf Stunk aus sind. Finden sich dann auch noch ähnliche Interessen und Ansichten, steht dem gegenseitigen Verstehen nichts mehr im Wege.