Zwei mal geblitzt worden... was passiert?

Der erste Blitzer ist schon fast 4 Wochen her und da war ich nur knapp 10 kmh zu schnell

4 Antworten

Abseits der anderen Antworten solltest du mal etwas reifer auf deine Rolle im Verkehr schauen. Deine Fragen legen ein risikobehaftetes Verhalten nah.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich kenne die Stadt nicht wo ich gefahren bin

ZuumZuum  10.11.2023, 08:21
@Woelfin373

Und dann fährt man gerade aus diesem Grunde dann nicht besonders umsichtig?

Im Übrigen, bundes-, ja sogar europaweit gibt es die gleiche Beschilderung und Lichtzeichenanlagen. Die helfen einem schon mal ganz gewaltig, das man sich an die Verkehrsregeln hält. In München ist innerorts 50 erlaubt, genauso wie in Hamburg, Köln und Hintertupfingen. Und wenn da ein Schild steht mit einer 30 drauf, zählt das auch dann, wenn man fremd im Ort ist. Eine rote Ampel in München zwingt dich genauso zum Anhalten, wie eine solche in Hamburg, sogar in London oder Paris ist das so.

solang du nicht über 21 KM/H zu schnell warst garnichts, nur die Strafe halt. bin auch in der Probezeit und hab 13 Blitzerstrafen

ZuumZuum  10.11.2023, 08:21

13 Blitzerstrafen, und bringt dir das nicht ein bischen Überlegung, ob man nicht was falsch macht?

Woelfin373
Beitragsersteller

Warum 13? 😂

butterkipfel  10.11.2023, 07:37
@Woelfin373

weil ich gerne etwas schneller fahr und wenn da halt keine anderen autos sind gebe ich mal gas. ...und dann steht da meist nh blitzer

Jack98765  10.11.2023, 07:51
@butterkipfel

Wenn man sich schon nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten kann, sollte man wenigstens wissen wo die Blitzer stehen ;)

butterkipfel  10.11.2023, 07:53
@Jack98765

Wär gut ja, aber da ich eh nie all zu schnell fahr kann ich mir die meistens 45€ strafe noch leisten. Unnötiges Geld aber da bin ich selber schuld

Jack98765  10.11.2023, 07:57
@butterkipfel

Es geht ja nicht ums leisten. Wie du sagst, es ist unnötig verpulvertes Geld.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Jack98765

Es ist Karlsruhe und ich fahre da nicht so oft

Jack98765  10.11.2023, 09:19
@Woelfin373

Ja und? Du wirst ja wissen wann 50 oder gar nur 30 gilt und Ampeln kannst du ja sicher auch "lesen".

Ich bin auch oft in fremden Städten unterwegs und habe bisher noch nie eine Blitzerstrafe erhalten.

butterkipfel  10.11.2023, 09:20
@Jack98765

oder einfach "Blitzer Pro" Dann macht dein handy ein Warnton kurz vorm blitzer

Jack98765  10.11.2023, 09:34
@butterkipfel

Ich habe das bei meinem Navy sogar extra deaktiviert, weil mir das ständige Gepiepse auf die Nerven gegangen ist ;)

Bei 10 km/h zu viel passiert nichts, außer Bußgeld.

Ich werde fast nie geblitzt, ich bin für die einfach zu schnell. :-)

ZuumZuum  10.11.2023, 08:24

Bei 10 km/h zu viel passiert nichts, außer Bußgeld

Falsch es gibt nur ein Verwarnungsgeld, Bußgeld ist was anderes. § 56 OWiG

Mit viel Glück hast du den Hauptpreis gewonnen, ein Aufbauseminar.