Zwei LAN Switch doppelt verbinden = doppelte Geschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert nicht. Was du gemacht hast ist zwar kein Kurzschluss aber du hast einen looo verursacht. Das heißt durch das eine Kabel gehen die Daten in den anderen switch. Über das andere Kabel gehen die Daten wieder zurück und so weiter.

Es gibt zwar Möglichkeiten, dass dein LAN schneller wird, das muss man aber individuell machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Nein, das hilft nichts. Dafür bräuchtest Du schon teurere Geräte, welche Load-Balancing können. Es ist nicht so, dass der Switch die andere Leitung verwendet, nur, weil die eine "voll ist".

nioy1
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Schnelle Antwort!

Ist sinnbefreit, weil funktioniert so nicht.

Zwei Ports wegen Ausfallsicherheit.

Wenn dann mittels Trunk (sprich LACP). Aber das muss dein Switch erst mal können. Die Billigdinger von TP-Link dürften das sowieso nicht können.