Zwei klaviertaugliche Lieder?

6 Antworten

Also, es gibt hier viele Popsongs, die sich gut für Klavier eignen.

Wenn du meinst, du kannst Klavier flüssig bedienen, dann nehme ich an, dass dir auch das Spielen nach Gehör nicht so schwer fällt und du auch improvisierst. Also dann könnten diese Songs evtl etwas für dich sein :

z.B.

"Your Song " von Elton John

"Imagine" von John Lennon

"Hey Jude" von den Beatles

"Piano Man" von Billy Joel. Hierzu gehört evtl auch noch die Mundharmonika. Das habe ich sogar schon mal geschafft, diese Anfangsmelodie zusammenzubringen. Zugegeben , ich machte mir einen Spaß daraus, aber es kann funktionieren 😀.

"Against All Odds" von Phil Collins

"Can´t Smile Without You" oder "I Write The Songs" von Barry Manilow

"Hello" von Lionel Richie

"Love Of my Life" von Queen

"Hallelujah" von Leonhard Cohen

"I Have A Dream " von ABBA

"I Just Called To SAy I Love You" von Stevie Wonder

"Sound Of Silence" von Simon & Garfunkel

Ohne zu singen evtl:

"The Entertainer"

Und schließlich zum Heimgehen:

"My Way" von Frank Sinatra

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

MichaelLvG
Beitragsersteller
"Imagine" von John Lennon

Die Melodie kann ich sogar auswendig, aber das zu singen, traue ich mich nicht

"Your Song " von Elton John
"I Write The Songs" von Barry Manilow

Das probiere ich! Das Andere viel zu schwer.

"The Entertainer"

Joa, das kann ich eigentlich auch, zumindest konnte ich es letztes Jahr noch, aber ich glaube, man erwartet schon Gesang, weil es hier immer so war und ich im Grunde der erste bin, der währenddessen ein Klavier benutzen wird

PatrickOm  21.07.2024, 18:16
@MichaelLvG

Ja, es ist durchaus so, dass ich die meisten davon noch nicht am Klavier gespielt habe UND dazu gesungen habe. Ich habe nämlich fast nur Erfahrung, instrumental zu spielen und dies meistens am Keyboard, oft mit automatischer Begleitung. Sind also sicher einige davon eher schwer zu singen. Aber du findest sicher 2 gut passende !

Für ein Sommerfest würde ich auch sommerliche Songs wählen. Wenn du am Klavier richtig gut bist, kannst du aus drei Songs ein Medley von 8 - 10 Minuten erstellen. Mögliche Songs wären z.B.:

  • Sunshine reggae (Laid Back)
  • In the summertime (Mungo Jerry)
  • On the beach (Chris Rea)
  • Vamos a la playa (Righeira)

Ich habe vorzugsweise Songs gewählt, die sich auch einigermaßen gut singen lassen, (denn wenn ich es richtig verstanden habe, spielst und singst du gleichzeitig, oder?). Der letzte Song ist zwar in spanischer Sprache, ist aber vielleicht ein schöner Abschluss für ein Medley.

Ich hoffe, meine Vorschläge helfen dir ein wenig weiter.

Viel Erfolg!

MichaelLvG
Beitragsersteller

Wohlgemerkt ist das auch eine integrierte „Abschlussfeier“, wobei die allermeisten nur in die Oberstufe wechseln; wenige gehen weg. Aber so ein Abschiedslied wird’s bereits vom Jahrgang geben, also ja.

In the summertime (Mungo Jerry)

Das kommt eine Runde weiter! Für die anderen bin ich zu schlecht.

Viel Erfolg!

Danke!

Gute Nacht!

Hallo,

zum Abschied (ladies kann man beliebig ersetzen); https://www.youtube.com/watch?v=PlrqSOR9d4c

AstridDerPu

Heyy ich spiele selbst Klavier und hab ein paar Vorschläge die eigentlich immer gut ankommen aber ka ob sie dir überhaupt gefallen :)

"Let It Be" von The Beatles

"Roar" von Katy Perry

"Ho Hey" von The Lumineers

"All of Me" von John Legend

"Riptide" von Vance Joy

"The Scientist" von Coldplay

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gute Nacht/ guten Morgen

LG Leni

MichaelLvG
Beitragsersteller

Seit wie vielen Jahren spielst du?

Die gefallen mir alle, kenne auch alle, aber für die meisten ist meine Stimme einfach zu beschissen.

"Let It Be" von The Beatles
"Ho Hey" von The Lumineers

Das kommt weiter!

guten Morgen

xD

Piano Song - Milky Chance

Ego - Milky Chance

Reckless Child - Milky Chance

Naked And Alive - Milky Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaelLvG
Beitragsersteller

Milly hat’s dir wohl angetan

Danke!