Zwei Katzen im ÖV zum Tierarzt?

4 Antworten

Ich würde ein Taxi empfehlen. Die Geräusche und die Gerüche in der Tram weitaus schlimmer als im Taxi. Meine drei würden das jedenfalls viel nervöser machen, weswegen ich immer ein Taxi nehme.

Mach auf jeden Fall jede in einen Korb. Nicht beide in einen. Lege Decken, welche sie kennen, in die Körbe, und sprühe auf diese Decken ein Spray von feliway (reduziert Stress in Ausnahmesituationen). Ich lege auch immer noch eine Decke über die Körbe, damit sie nichts sehen.

eine abenteuerliche Aktion.

Ich habe meine beiden mal in Transportbox, außen 2 Klammern im Auto transportiert. Das Weibchen hat so randaliert, das während der Fahrt die Klammern nicht mehr hielten. Dann sprang sie noch mehr erschreckt im Auto rum, weil die Landschaft mit 70 km h vorbeiflog. Dabei auch auf die zentrale Fensteröffnung. Da habe ich meine multi tasking Eigenschaften bewiesen und es ging gut aus.

In der Straßenbahn kann jederzeit ein Hund reinkommen, der die Katzen sofort wittert und agressiv reagieren könnte. Was ist ein Katzenkörbchen ? rundum zu ? wie gut gesichert ? ganz bestimmt nicht wasserdicht, wenn eine was machen muß.

Daher 2 Transportboxen nehmen, wenn man sicher sein will, zusätzlich noch Draht durch die Öffnungen ziehen und verdrehen, als weitere Sicherung. Nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Das sind mal die Mindestanforderungen, wenn Du schon als fremde Person das machst. Bei mir waren die immerhin noch mit demjenigen unterwegs, den sie seit Jahren kennen. Herausforderung wurde es aber dennoch.

Hallo badgihadid

sind die Katzen Tram fahren denn bereits gewöhnt ? Sonst würde ich das auf KEINEN Fall mit den beiden machen !! Dann schau doch bitte, ob dich eine Freundin, jemand von der Verwandtschaft, ein Nachbar oder auch Kollege fahren kann. Wenn alle Stricke reißen, eben mit dem Taxi.

Der TA-Besuch an sich, ist schon Stress für die Katzen, die sollen geimpft werden und wenn die dann auch noch mit der Tram fahren, was sie vielleicht nicht kennen....KEINE gute Idee !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Geht vermutlich gut. Zumal sie zu zweit sind.