Zwei Kampffische gekauft beide Tot nach einer Nacht?

Jonah1508  17.11.2023, 19:06

Beckengröße? Foto vom Becken? Besatz? Wasserwerte?

Manolo1094
Beitragsersteller

30 Liter Nano Cube, Wasserwerte wurden im Geschäft getestet die weiss ich nicht Daheim habe ich einen Stäbchentest gemacht der zeigt auch dass das Wasser in Ordnung ist

2 Antworten

Möglich das du einen Krankheitserreger im Aquarium hast.

Wenn du keine anderen Fische im Aquarium hast, dann mache einen kompletten Wasserwechsel und setze einen UV-C-Klärer ein.

Nach ein paar Wochen kannst du wieder einen Fisch einsetzen.

Manolo1094
Beitragsersteller

Bedeutet ein Wassertest setzt nicht voraus dass es keine Krankheitserreger im Becken hat?

Waren die Fische von der selben Quelle? Vom Züchter, Gröhändler oder Händler? Vielleicht haben die schon dort ne Krankheit bekommen.

Das ist mir schon mit Fischen passiert. Aber die waren aus dem gleichen Becken. Kafis werden ja getrennt in verschiedenen Becken gehalten, aber das Wasser mischt sich wenn die Filterung über einen gemeinsamen Großfilter rennt.

Woher ich das weiß:Hobby

Manolo1094
Beitragsersteller

Die Kampffische waren beide von verschiedenen Quellen

Manolo1094
Beitragsersteller
@Manolo1094

Habe sie im Laden gekauft ob die von einem Züchter etc waren weiss ich nicht