Zwei hauptfächer studieren?
Hallo,
das ist mein erstes semester und ich wollte fragen, ob man zwei Hauptfächer studieren kann. Angenommen ich studiere Deutsch, kann ich auch Englisch als zweites Hauptfach studieren ? Oder wird das zu viel, denn ich weiß nicht, ob man dann noch ein nebenfach studieren muss.. Wenn ich noch ein nebenfach dazu belegen muss dann wäre mir das zu viel zwei hauptfächer und ein nebenfach. Ist es möglich, dass man NUR zwei Hauptfächer studiert? Falls ja, kennt sich da jemand aus, wie sowas meistens abläuft zwei hauptfächer zu studieren, wo man dann ständig lesen und schreiben muss? Ist es zu stressig? Wie sieht‘s aus wenn man einen Auslandssemester in englisch macht, während man noch einen hauptfach in Deutsch hat?
Danke schön im Voraus
1 Antwort
Geht’s um das Lehramtsstudium oder um den 2-Fach-Bachelor?
Bei beidem ist die Kombination aus Germanistik und Anglistik durchaus machbar, nur eventuell nicht an jeder Uni umsetzbar. Da wäre es sinnvoll, sich die einzelnen Websites mal genau anzuschauen.
Vom Arbeitspensum her ist das nicht mehr oder weniger, als alle anderen Kombination. Am Ende musst du immerhin überall die gleiche Zahl von Credit Points sammeln. Da kommt es also mehr drauf an wie gut dir diese Fächer generell liegen.
Ich studiere Lehramt. Danke schön für die Nachricht :)