Zwei Google Home Geräte, welches hat Priorität?

Wie siehts z.B. mit Weckern aus? Reagieren alle Geräte?

2 Antworten

Spielt das eine Rolle? Im schlimmsten Fall führen ja beide den gleichen Befehl aus? Ich denke aber mal, dass der, der den Befehl als letztes ausführt, den ersten überschreibt.

Dultus, UserMod Light
Beitragsersteller

Im schlimmsten Fall überlagern sich die Befehle und es fühlen sich falsche Geräte angesprochen. Bei dem Beispiel Licht an wäre dann auch das Licht im Flur an.

Klar ließe sich das über die Raumnamen kontrollieren aber es wäre trotzdem interessant zu wissen.

Gleiches gilt ja auch für Erinnerungen und Wecker. Klingelt dann jedes Gerät in der Wohnung?

Die Lautstärke wird von den Geräten nie ganz gleichmäßig empfangen. Eines reagiert da nur